Neustart2024-03-07T04:42:37+01:00
Claudia Scheer

Berufs- & Entscheidungscoaching

Deine Reise zu Sinn und mehr Erfüllung im Job

Deine Reise zu Sinn und
mehr Erfüllung im Job

Claudia Scheer

Berufs- & Entscheidungscoaching

Deine Reise zu Sinn und mehr Erfüllung im Job

Deine Reise zu Sinn und
mehr Erfüllung im Job

Curabitur arcu erat, accumsan id imperdiet et, porttitor at sem. Nulla porttitor accumsan tincidunt.

Herzlich willkommen! Schön, dass du da bist!

Ich bin Claudia und ich nehme dich mit auf die Reise zu mehr Sinn und Erfüllung im Job. Da sich diese Webseite an Frauen ab 40 richtet, wäre vielleicht das förmliche „Sie“ angebracht, da ich aber diese magische Altersgrenze auch schon überschritten habe, erlaube ich mir, dich auf Augenhöhe mit du anzusprechen.

Kann das schon alles gewesen sein?

Vielleicht fragst du dich: „Kann das schon alles gewesen sein? War’s das jetzt?“ 40 Jahre, beruflich gefestigt, die Kinder werden auch schon flügge, die Partnerschaft rattert vor sich hin und du bist mittendrinnen. Du machst deinen Job super und mit der Routine eines Zugfahrplans, bei dem es selten Störungen gibt. Manchmal fühlst du dich aber unterfordert oder gelangweilt und du fragst dich, wie das die restlichen 20 Jahre bis zur Pension weitergehen soll. Mit 18 gehörte dir die Welt und mit 40 fühlt es sich an, als seist du fertig damit.

Erfüllung, Sinn & Perspektiven

Du wünschst dir Erfüllung und Sinn in deinem Job, aber weißt nicht, wie du das verwirklichen sollst? Sicherheit, der erreichte Wohlstand und die gewohnten Strukturen binden dich an ein Leben, das dir keine Erfolgserlebnisse mehr ermöglicht? Das Betriebsklima ist ja eigentlich auch nicht mehr so prickelnd, aber es fehlt dir die Perspektive, um noch einmal neu durchzustarten und deinem Leben neuen Schwung zu verleihen.

Warten auf die Pension ?

Das ist alles nur zu verständlich. Was man gut kann und lange gemacht hat, wird bald zur Routine und bietet keine Herausforderungen mehr, der Sinn und die Erfüllung gehen verloren. Die eigene Entwicklung und auch die Pandemiejahre haben deine Prioritäten und Anforderungen an die Arbeit verändert. Das Leben ist wertvoll und sollte nicht vergeudet werden und auf die Pension zu warten, ist ein zäher und langwieriger Weg.

Klarheit, Ziel & Umsetzung

Deine Ansprüche haben sich verändert und du möchtest Klarheit über dein Ziel ?  Und die Frage steht im Raum: „Soll ich kündigen oder nicht?“ Ich lade dich deshalb ein, mit mir gemeinsam herauszufinden, was das Leben noch an Möglichkeiten für dich bereithält. Diese Frage ist aber nicht zu beantworten, wenn du nicht weißt, was du willst. Deshalb begleite und geleite ich dich durch den Nebel, verschaffe dir Klarheit über deine Möglichkeiten, analysiere mit dir welche Ressourcen du hast und was du damit anfangen könntest und entwickle mit dir dein Ziel. Danach unterstütze ich dich, eine für dich passende Entscheidung zu treffen. Und wenn du möchtest, bin ich auch bei der Umsetzung an deiner Seite.

Das bin ich,

Ich heiße Claudia und bin Berufs- und Entscheidungscoach oder salopp gesagt Jobcoach für Frauen ab 40 und unterstütze dich dabei wieder mehr Klarheit, Erfüllung und Sinn in deine berufliche Tätigkeit zu bringen. Ich kläre mit dir deine Wünsche und Bedürfnisse, entwickle aufgrund deiner Ressourcen, Stärken und Interessen mit dir einen Plan, unterstütze dich beim Treffen von Entscheidungen und bei der Umsetzung deiner Vorstellungen.

Das bin ich,

Ich heiße Claudia und bin Berufs- und Entscheidungscoach oder salopp gesagt Jobcoach für Frauen ab 40 und unterstütze dich dabei wieder mehr Klarheit, Erfüllung und Sinn in deine berufliche Tätigkeit zu bringen. Ich kläre mit dir deine Wünsche und Bedürfnisse, entwickle aufgrund deiner Ressourcen, Stärken und Interessen mit dir einen Plan, unterstütze dich beim Treffen von Entscheidungen und bei der Umsetzung deiner Vorstellungen.

Das bin ich,

Ich heiße Claudia und bin Berufs- und Entscheidungscoach oder salopp gesagt Jobcoach für Frauen ab 40 und unterstütze dich dabei wieder mehr Klarheit, Erfüllung und Sinn in deine berufliche Tätigkeit zu bringen. Ich kläre mit dir deine Wünsche und Bedürfnisse, entwickle aufgrund deiner Ressourcen, Stärken und Interessen mit dir einen Plan, unterstütze dich beim Treffen von Entscheidungen und bei der Umsetzung deiner Vorstellungen.

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Franz Kafka

Franz Kafka

Du bist hier richtig, wenn:

  • Du dich unterfordert fühlst
  • Du deinen Job nicht mehr spannend findest
  • Du keinen Sinn in deinem Job findest
  • Dir die Erfüllung fehlt
  • Du dich im Unternehmen nicht mehr wohl fühlst
  • Du das Gefühl hast eine Veränderung zu brauchen
  • Du eine Idee brauchst, wie du etwas verändern könntest

  • Du das Leben bis zur Pension noch gut nützen möchtest
  • Du dich nicht entscheiden kannst, wie es weitergehen soll

Welche Werte liegen unserer gemeinsamen Arbeit zugrunde:

Respekt und Wertschätzung
Unvoreingenommenheit und Empathie
Begegnung auf Augenhöhe
Ehrlichkeit und Klarheit
Zuverlässigkeit und Vertrauen
Tierliebe
Kreativität und Praxistauglichkeit

Du bekommst bei mir:

Klarheit über deine Wünsche und Bedürfnisse
Eine Analyse über deine Ressourcen,
Interessen und Stärken
Eine Perspektive für Sinn und Erfüllung im Job
Unterstützung beim Treffen beruflicher
Entscheidungen
Einen Plan für die Umsetzung
Optional: Hilfe bei der Umsetzung
(Lebenslauf, Bewerbungsunterlagen,
Vorbereitung Bewerbungsgespräch,
Assessmentcenter)

Wie kann ich dich unterstützen dein Ziel zu erreichen?

  • Ich orientiere mich in erster Linie an deinen Wünschen und Bedürfnissen.

  • Ich arbeite systemisch, das heißt ich stelle deine Wünsche und Bedürfnisse auch in 
 einen größeren Kontext und berücksichtige deine Systeme.

  • Ich werde bei der Arbeit von meinen beiden Katzen unterstützt, arbeite also tiergestützt. 
Das hilft besonders bei emotionalen Themen.

  • Ich arbeite lösungs- und ressourcenorientiert.

  • Ich bin ein bodenständiger Mensch, deshalb kannst du auch praxisnahe und praktische 
Ideen von mir erwarten.

  • Ich verfüge über einen breiten Methodenrahmen, den ich individuell an deine 
 Fragestellungen anpasse.

  • Ich arbeite häufig mit visuellen Hilfsmitteln und kreativen Methoden, 
 die den Händen was zu tun geben, damit der Kopf frei wird.

  • Ich begleite dich mit einem einzigartigen, selbstentwickelten und funktionierenden 
System durch deinen Entscheidungsprozess.

  • Auf Wunsch stehe ich dir zur Erstellung von Bewerbungsunterlagen und zur Vorbereitung von Bewerbungsgesprächen zur Verfügung.

Liebe Frau Scheer,
ich bedanke mich für Ihre kompetente, freundliche und empathische Beratung. Dadurch konnte ich mehr Klarheit gewinnen und weiß nun, wohin die Reise gehen soll.
Klientin

Empfehlung
Wer den Wald voller Bäume nicht sieht, seine Lage sondieren, sich gesehen und gehört fühlen und auf ein Potpourri an Wissen zurückgreifen will, ist bei Frau Scheer in den besten Händen.

Klient

Berufs- & Entscheidungscoaching

0€-Tool +

Newsletter

Bei dem Gedanken an ein Vorstellungsgespräch verwirfst du gleich wieder alle Pläne für deine berufliche Veränderung?

Es ist vielleicht schon länger her, dass du dich einer Bewerbungssituation gestellt hast?

Es gibt so viel zu bedenken, dass es dir den Schlaf raubt?

In meinem aktuellen 0€-Tool habe ich dir alles als Checkliste zusammengefasst, dass du bedenken solltest. Einfach zum Abhaken und mit Mehrwert.

Einfach das Newsletter-Formular ausfüllen und du bekommst das Dokument direkt in deinen Posteingang. Zusätzlich halte ich dich alle 14 Tage über das aktuelle Geschehen in meiner Welt am Laufenden. Du kannst dich natürlich jederzeit über einen Link wieder abmelden.

Blog & Aktuelles

Nach oben